News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | ESP Pflicht ab 01.11.2014 und EU5 | 35 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 777146 | ||
Datum | 14.11.2013 08:17 MSG-Nr: [ 777146 ] | 12196 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Hanswerner K. Es wäre schon mal interessant wie sich hier Werbung und Wirklichkeit verhält? Soweit mir bekannt, hat der G wirklich noch rein mechanische Sperren, keinen Elektronikschnickschnack an dieser Stelle (was man bei den Preisen eigentlich auch erwarten kann). Geschrieben von Hanswerner K. Was ich stark in Zweifel stelle, wenn man gleiche Wirkung wie mechanische Sperren über mehr als ein Diffenzial in Vergleich nimmt. Die genau gleiche Wirkung wirst du nicht erreichen können, allerdings wird dir rein mechanische Sperren bei einem Softcore-Offroader keiner mehr bezahlen wollen. Dort, wo man die braucht, hast du da schon sämtliche Plastikverkleidungen rund ums Auto abgerissen. Leistung ist kein Problem, haben doch sowieso alle heute genügend. Im LKW-Bereich sieht es da schon etwas anders aus, da ist ja selbst bei reinen Heckantriebsfahrzeugen eine zuschaltbare Sperre noch weit verbreitet. Allerdings hab ich so langsam Zweifel, ob es genügend Fahrer gibt, die überhaupt wissen, wozu man sowas braucht und wie man's vernünftig einsetzt. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|