News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | ESP Pflicht ab 01.11.2014 und EU5 | 35 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8M., Schongau / Bayern | 777055 | ||
Datum | 13.11.2013 12:46 MSG-Nr: [ 777055 ] | 12283 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael W. Auch bei ABS wird ein einzelnes Rad abgebremstNein, genau das Gegenteil: Bei ABS wird die Bremse eines einzelnen Rades gelöst. Geschrieben von Michael W. bei Allrad-PKW ist ESP technisch auch kein Problem, warum sollte es dann bei LKW eines sein?Weil Allrad-PKW keine drei Differentialsperren haben. Dazu kommt noch, dass es LKW in zig verschiedenen Radständen und Achskombinationen gibt. Alles Parameter, die für ESP relevant sind. Da tut sich ein PKW-Hersteller wesentlich leichter, zumal da auch noch viel höhere Stückzahlen dahinter stehen. Grüße, Stefan | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|