alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mehrzweckfahrzeug;
Mehrzweckfahrzeug (Bayern), ähnlich MTW
Mehrzweckfahrzeug mit Ladehilfe (RLP), Spezifiziert in TR 5 RLP, drei größen, ähnlich GW-L
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaLF-Logistik in Dortmund vorgestellt65 Beiträge
AutorLutz8 H.8, Delmenhorst / Niedersachsen453872
Datum11.01.2008 02:27      MSG-Nr: [ 453872 ]32848 x gelesen
Infos:
  • 11.01.08 LF Logistik der Feuerwehr Dortmund
  • 12.10.07 LFL auf www.feuerwehr.dortmund.de vorgestellt
  • 12.10.07 Infos in der wikipedia (derzeit noch nicht 100% Quelle), letzter Abschnitt im Kapitel 21.Jahrhundert

  • Hallo,

    nur mal als persönliche Meinung nach dem Sichten des Bildmaterials und der Daten:

    Wenn ich für Fahrzeugbeschaffungen zuständig wäre und ich würde ein kleines Transportfahrzeug gegen ein mittelgroßes mit Bonus-Beladung ersetzen wollen, dann wäre dieses Ding als MZF eine Option für mich. Wenn ich ein LF ersetzen wollte oder ein weiteres für meinen Löschbezirk bräuchte, würde ich nach kurzer Besichtigung und ausführlichem Kopfschütteln weitergehen.

    Kann die Industrie bloß froh sein, dass ich so was nicht beschaffe. Ich wäre weiterhin für genormte Lösungen mit Anpassung an aktuelle taktische und technische Standards, statt für eierlegende Wollmilchsäue. ;-)

    Gruß
    Lutz

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.799


    LF-Logistik in Dortmund vorgestellt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt