alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Löschgruppenfahrzeug
1. Schlauchwagen
2. Software
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaLF-Logistik in Dortmund vorgestellt65 Beiträge
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen432546
Datum11.10.2007 20:48      MSG-Nr: [ 432546 ]33246 x gelesen
Infos:
  • 11.01.08 LF Logistik der Feuerwehr Dortmund
  • 12.10.07 LFL auf www.feuerwehr.dortmund.de vorgestellt
  • 12.10.07 Infos in der wikipedia (derzeit noch nicht 100% Quelle), letzter Abschnitt im Kapitel 21.Jahrhundert

  • Geschrieben von Ulrich Cimolinoda könnten wir jetzt lang und breit drüber diskutieren, aber eins ist das garantiert nicht, der "bestmögliche" Ersatz für LF 16-TS und RW 1 (und obs das für LF 16-TS und SW ist, da halt ich m.E. mit unserer Lösung eine bessere gegen...)

    Warte aber gern auf den Beweis des Gegenteils und hoffe mal auf eine ehrliche Erprobung und Berichterstattung - bisher wurde das eher "verschwiegen" als offensiv kommuniziert. Das stimmt mich immer misstrauisch...


    Gibt es denn schon "Eckdaten" zu dem Fahrzeug?
    Ohne die Gerüchteküche jetzt anheizen zu wollen, habe ich etwas von 1000l Wasser, Mittelpumpe, PA in der Kabine, Grundbeladung LF im Aufbau und ergänzende Beladung als Modulbeladung auf der Ladefläche gehört.
    Mal schauen, was davon stimmt.

    Gruß
    Heinrich



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.104


    LF-Logistik in Dortmund vorgestellt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt